So werden Sie gefunden! Mit SEO und SEA erfolgreich im Netz

Mit SEO und SEA erfolgreich
Ein Fachvortrag aus der Reihe des Wirtschaftscampus Altona der Hamburger Handelskammer Am 31. August hatten wir die Möglichkeit unser Wissen im Bereich Search Engine Marketing (SEM) mit Unternehmern aus Altona zu teilen. Über das große Interesse der zahlreich erschienenen Teilnehmer an unserem spannenden Thema haben wir uns sehr gefreut. Mit SEO und...

Google AdWords Conversion-Tracking vs. Google Analytics

Google AdWords Conversion-Tracking
Was ist Conversion-Tracking und wozu benötigen Sie es? Conversion-Tracking meint das Erfassen von zuvor definierten Conversions. Dabei gibt es über den Kaufabschluss hinaus weitere Definitionsmöglichkeiten, wie z. B. die Kontaktaufnahme, der Whitepaper-Download oder die Newsletter-Anmeldung. Wie Conversions letztlich definiert werden, hängt von Ihrem jeweiligen Geschäftsmodell ab und sollte vor dem Einrichten gründlich bedacht werden. Conversion-Tracking ist...

Bedeutung von YouTube in der Suche

Youtube in der Suche
Videoinhalte sind zu einem sehr wichtigen Bestandteil des Konsumverhaltens von Internetnutzern geworden, und keine Website hostet mehr Videos als YouTube. Täglich werden auf YouTube Videos mit einer Länge von einer Milliarde Stunden abgespielt und Milliarden Videoaufrufe generiert. YouTube erreicht mehr Nutzer im Alter von 18 bis 49 Jahren als jedes Kabel-TV-Netzwerk in den USA....

Reputationsmanagement – Wie gehe ich mit schlechten Bewertungen um?

Reputationsmanagement
Reputationsmanagement (manchmal auch als Rep-Management, Online Reputationsmanagement oder ORM bezeichnet) versucht, die öffentliche Wahrnehmung einer Person oder Organisation zu beeinflussen, indem Informationen über diese Entität beeinflusst werden. Ursprünglich ein Begriff der Öffentlichkeitsarbeit, hat das Wachstum des Internets und der sozialen Medien, die Suchergebnisse zu einem Kernstück des Reputationsmanagements werden lassen. Braucht mein Unternehmen Online Reputationsmanagement? Noch vor...

Checkliste: Die Top 10 Takeaways für Amazon Seller von der Amazon Konferenz 2017

Amazon Konferenz 2017
Das Team von Yasin Tanriver hat gestern am 28.09.2017 in Darmstadt die erste Amazon Seller Konferenz organisiert. Spannende Insights und Einblicke in die tägliche Arbeit von Amazon Experten zogen sich durch den ganzen Tag: Klare Empfehlung für jeden, der auf Amazon verkaufen möchte! Hier unsere Top Checkliste der Amazon Seller Konferenz 2017: 1. Wollen Sie auf...

Rückblick Dmexco 2017 und Recap – Veränderung der Messe und Online Marketing Trends

Dmexco 2017 Recap
Die diesjährige Dmexco startete für uns am Messeeingang Köln Messe/Deutz Süd. Mit der Umstellung der Organisation mit neuen Eintrittskonditionenwar zu erwarten, dass sich auch das Besucherpublikum verändert. Die 99 EUR Eintrittspreis führten zu kaum spürbar weniger Besuchern in den Messehallen. Die Messe erschien geordneter als in den vorherigen Jahren. Beim Wechsel der Hallen vom...