Kampagnenoptimierung & -Erstellung: Ganz einfach mit dem Google Keyword-Planer

Kampagnenoptimierung Keyword Planer
Mit dem Keyword Planer von Google können Sie neue Keywords entdecken, Informationen zum Suchvolumen und zu Prognosen von Keywords abrufen und so Ihre Kampagnen optimieren sowie neue Kampagnenentwürfe erstellen. In diesem Blogartikel finden Sie einige Tipps und Tricks zur optimalen Verwendung des Keyword-Planers. Erste Schritte mit dem Keyword-Planer Für die Verwendung des Keyword-Planers benötigen Sie zuallererst...

Ein kleiner Einblick in die optimale Verwendung von Keyword Insertion

Einblick Keyword Insertion
Die Keyword Insertion, auch Keyword Platzhalter genannt, wird dafür verwendet Keywords automatisch in Textanzeigen einzufügen, wenn sie dem eingegeben Suchbegriff eines Nutzers entsprechen. Der Suchbegriff wird dabei automatisch innerhalb einer Google Ads Suchnetzwerkanzeige an einem selbst gewählten Punkt platziert und integriert sich möglichst nahtlos in die Anzeige. Dadurch sollte Nutzern im besten Falle nicht...

Remarketing Listen nutzen: Mehr Performance bei Shopping Kampagnen

Performance Shopping Kampagnen
Mit der Ausrichtung von Shopping Kampagnen auf Remarketing Listen können ehemalige Besucher und Käufer gezielt mit Google Shopping Ads im Suchnetzwerk auf die Produkte des eigenen Shops aufmerksam gemacht und damit die Effizienz der Kampagnen gesteigert werden. Was macht Shopping Anzeigen generell so interessant für den E-Commerce? Google Shopping Kampagnen sind für viele Online Shops eine...

Remarketing-Listen erstellen in Google Ads und Analytics

Remarketing-Listen erstellen
So richtest du Remarketing-Listen für erfolgreiche Kampagnen ein! Um ehemalige User mit Remarketing Kampagnen wieder anzusprechen, müssen zunächst Remarketing-Listen eingerichtet werden. Sowohl Google Ads als auch Analytics ermöglichen die Erstellung, unterscheiden sich aber bei der technischen Umsetzung und in den Möglichkeiten, die User zu segmentieren. In diesem Blogbeitrag werden die unterschiedlichen Optionen beider Tools aufgezeigt...

Dynamische Suchanzeigen: Google Ads ganz einfach und ganz ohne Keywords

Dynamische Suchanzeigen
Funktionsweise von Dynamischen Suchnetzwerk-Anzeigen (DSA) DSA Kampagnen sind eine einfache, umfassende und schnelle Möglichkeit eine Website oder einen Online Shop zu bewerben. Anders als bei Keyword-basierten Kampagnen, werden bei DSA Kampagnen die Suchbegriffe automatisch mit passenden Inhalten der Website oder des Online Shops abgeglichen und dem User dynamisch eine zu seiner Suchanfrage passende Anzeige und Landingpage...

So werden Sie gefunden! Mit SEO und SEA erfolgreich im Netz

Mit SEO und SEA erfolgreich
Ein Fachvortrag aus der Reihe des Wirtschaftscampus Altona der Hamburger Handelskammer Am 31. August hatten wir die Möglichkeit unser Wissen im Bereich Search Engine Marketing (SEM) mit Unternehmern aus Altona zu teilen. Über das große Interesse der zahlreich erschienenen Teilnehmer an unserem spannenden Thema haben wir uns sehr gefreut. Mit SEO und...

Keyword Buchungsoptionen – welche Option passt zu meinen Zielen?

Keyword Buchungsoptionen
Um zu entscheiden durch welche Suchanfragen eine Anzeigenschaltung ausgelöst wird, hat man die Möglichkeit Keywords in verschiedene Kategorien einzuordnen. So kann man je nach präferierter Einstellung eine sehr kleine Zielgruppe abdecken, auf Wunsch aber auch enorm große, breite Zielgruppen. Zur Auswahl stehen grundsätzlich folgende Keyword Optionen: weitgehend passend, Modifizierer für weitgehend passende Keywords, passende Wortgruppe,...

Brand-Kampagnen in Google AdWords – Gute Idee oder herausgeschmissenes Geld?

Brand-Kampagnen Google AdWords
Warum sollten wir für den eigenen Unternehmensnamen Geld in Google AdWords investieren, wenn wir im organischen Ranking mit der eigenen Brand sowieso auf der ersten Position stehen? Diese Frage wird bereits seit Jahren heiß diskutiert und die Meinungen gehen hier immer noch weit auseinander. Eine richtige oder falsche Antwort gibt es hier nicht und ist...

Google AdWords Conversion-Tracking vs. Google Analytics

Google AdWords Conversion-Tracking
Was ist Conversion-Tracking und wozu benötigen Sie es? Conversion-Tracking meint das Erfassen von zuvor definierten Conversions. Dabei gibt es über den Kaufabschluss hinaus weitere Definitionsmöglichkeiten, wie z. B. die Kontaktaufnahme, der Whitepaper-Download oder die Newsletter-Anmeldung. Wie Conversions letztlich definiert werden, hängt von Ihrem jeweiligen Geschäftsmodell ab und sollte vor dem Einrichten gründlich bedacht werden. Conversion-Tracking ist...