Bedeutung von YouTube in der Suche

Youtube in der Suche
Videoinhalte sind zu einem sehr wichtigen Bestandteil des Konsumverhaltens von Internetnutzern geworden, und keine Website hostet mehr Videos als YouTube. Täglich werden auf YouTube Videos mit einer Länge von einer Milliarde Stunden abgespielt und Milliarden Videoaufrufe generiert. YouTube erreicht mehr Nutzer im Alter von 18 bis 49 Jahren als jedes Kabel-TV-Netzwerk in den USA....

Dynamisches Remarketing – Conversion Maximierung durch individuelle Zielgruppenansprache

Dynamisches Remarketing Adwords
Dynamisches Remarketing steigert die Zielgenauigkeit von Remarketing Kampagnen durch die individuelle Wiederansprache potentieller Kunden im Display Netzwerk. Dies wird erreicht, indem sich die spezifischen Interessen und Wünsche der Kunden in den Anzeigen widerspiegeln und dadurch deren Relevanz erhöhen. Mit der Steigerung der Relevanz wird wiederum die Chance auf eine Conversion maximiert. Was ist Remarketing eigentlich? Remarketing...

Qualitative Reichweite im Google Display Netzwerk mit “Custom Intent Audiences”

Custom Intent Audiences
# Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit einer benutzerdefinierten Absicht Neben den zahlreichen Targeting-Möglichkeiten im Google Display Netzwerk (GDN) hat Google seit Ende letzten Jahres die Beta “Custom Intent Audiences” nun für alle ausgerollt. Die Custom Intent Audiences bieten nun die Möglichkeit anhand von “Keywords” die passende Zielgruppe im Google Display Netzwerk anzusprechen, die zuvor dieses Keyword...

Wir erklären Ihnen alles zu AdWords Preiserweiterungen

AdWords Preiserweiterungen
Was sind Preiserweiterungen? AdWords Preiserweiterungen wurden im Juli 2016 eingeführt. Diese Erweiterungen können unter den beworbenen Textanzeigen auf Desktop Computern, Mobilgeräten und Tablets in einer Art von Karussell-Format angezeigt werden. Somit kann der User auf Tablets oder Mobilgeräten einfach nach rechts oder links wischen, um sich die Preise von Produkten und Dienstleistungen anzuschauen, bevor er...

Performance-Uplift durch Kampagnentests mit Google AdWords

Kampagnentests Google AdWords
Wollten Sie schon immer verschiedene Einstellungen in einer Kampagne testen, haben aber gezögert und schlussendlich doch nichts ausprobiert um die vorhandenen Kampagnen nicht zu schädigen? Es ist doch so, dass Änderungen an leistungsschwachen Kampagnen in der Regel einfacher umzusetzen sind, da weniger zu verlieren ist. Bei Kampagnen die bereits eine gute Performance aufweisen, denkt...

Weihnachten mit Google AdWords: Last Minute-Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Weihnachten Adwords SEA Last Minute Tipps
“Alle Jahre wieder…” Alle Jahre wieder kommt Weihnachten und damit das Weihnachtsgeschäft für viele Online-Händler überraschend. Google selbst empfiehlt mit den Vorbereitungen für die Weihnachtssaison im Search Engine Advertising bereits im September zu beginnen. Denn die Deutschen stellen ihre ersten Geschenk-Überlegungen per Online-Suche bereits im September an, also sobald Spekulatius und Lebkuchen im Supermarkt erhältlich...

Die wichtigsten Trends im SEA – Google und Amazon XXL

SEA Trends
# Mobile First ›› Mobile Only Die Mehrheit der Online Marketing Manager betrachtet die Webseite und Google Auslieferung immer noch auf dem PC (Desktop). Das ist auch absolut nachvollziehbar, da dem Mitarbeiter schließlich am Arbeitsplatz die verlockende Möglichkeit geboten wird, direkt an zwei großen Bildschirmen, die passende Landingpage für die SEA Anzeigen zu identifizieren und...

RLSA – Remarketing-Listen für Suchanzeigen

RLSA - Remarketing-Listen für Suchanzeigen
Was sind Remarketing-Listen (RLSA)? Mit Remarketing-Listen für Suchnetzwerk-Anzeigen können Sie Suchnetzwerk-Kampagnen für Nutzer anpassen, die Ihre Webseite schon einmal besucht haben. Darüber hinaus können Gebote und Anzeigen für diese Besucher optimiert werden, wenn sie bei Google oder im Google-Suchnetzwerk nach Ihren Keywords suchen. Einsatzmöglichkeiten von RLSA In der Regel verlassen 97% der Besucher eine Webseite, ohne etwas...

Rückblick Dmexco 2017 und Recap – Veränderung der Messe und Online Marketing Trends

Dmexco 2017 Recap
Die diesjährige Dmexco startete für uns am Messeeingang Köln Messe/Deutz Süd. Mit der Umstellung der Organisation mit neuen Eintrittskonditionenwar zu erwarten, dass sich auch das Besucherpublikum verändert. Die 99 EUR Eintrittspreis führten zu kaum spürbar weniger Besuchern in den Messehallen. Die Messe erschien geordneter als in den vorherigen Jahren. Beim Wechsel der Hallen vom...

CPA berechnen – Wichtige KPI bei Google Ads

CPA Kennzahl Adwords
Woran lässt sich eine erfolgreiche AdWords-Kampagne messen? Diese Frage wird häufig in Firmen oder zwischen Agenturen und deren Kunden diskutiert. Die Meinungen darüber gehen teilweise deutlich auseinander. Während sich AdWords Manager über eine hohe Klickrate freuen, betrachtet der Kunde oft nur den steigenden Umsatz. Auf dieser Ebene lässt sich schwer ein Konsens finden. Daher...