Telefontracking – Leads messbar machen

Telefontracking
Warum Telefontracking? Generelles Ziel aller Conversion-Trackings ist es, die Quelle über die der Kontakt zum Kunden entstanden ist, zu identifizieren. Es gibt mehr Möglichkeiten als beispielsweise nur das “Absenden des Kontaktformulars” zu messen. Das Call Tracking ermöglicht dabei nicht nur die Auswertung von Online- sondern auch von Offline-Kampagnen und Werbemitteln. Dadurch erhält die Marketingabteilung ein...

Conversion satt: Remarketing im Google Display Netzwerk

Remarketing im Google Display Netzwerk
Das klassische Remarketing nutzt Remarketing-Listen zur Ausspielung von Werbeanzeigen, mit einer spezifischen Zielgruppenansprache über Google AdWords im Google Display Netzwerk (GDN). Das Google Display Netzwerk fasst alle Webseiten zusammen, die Werbebanner über „Google Adsense“ anzeigen, und erreicht damit über 90% aller Internetnutzer weltweit. Listen für Remarketing anlegen Remarketing-Listen können sowohl über Google AdWords und einen Remarketing-Tag eingerichtet werden,...