5 Tipps für eine erfolgreiche Keyword-Recherche als Basis für eine hohe Conversionrate

Tipps Keyword-Recherche
Erfolgreiche Unternehmen sprechen die Sprache ihrer Kunden. Nicht nur in Werbeanzeigen, sondern auch in den sozialen Medien und nicht zuletzt auf der Webseite. Doch wie finden Sie heraus, mit welchen Begrifflichkeiten sich Ihre Zielgruppe erreichen lässt? Diese Fragestellung kann mit einer umfassenden Keyword-Recherche beantwortet werden und ist zudem Ausgangspunkt jeder OnPage-Optimierung. Keywords sind Suchbegriffe, die...

Checkliste: Die Top 10 Takeaways für Amazon Seller von der Amazon Konferenz 2017

Amazon Konferenz 2017
Das Team von Yasin Tanriver hat gestern am 28.09.2017 in Darmstadt die erste Amazon Seller Konferenz organisiert. Spannende Insights und Einblicke in die tägliche Arbeit von Amazon Experten zogen sich durch den ganzen Tag: Klare Empfehlung für jeden, der auf Amazon verkaufen möchte! Hier unsere Top Checkliste der Amazon Seller Konferenz 2017: 1. Wollen Sie auf...

Rückblick Dmexco 2017 und Recap – Veränderung der Messe und Online Marketing Trends

Dmexco 2017 Recap
Die diesjährige Dmexco startete für uns am Messeeingang Köln Messe/Deutz Süd. Mit der Umstellung der Organisation mit neuen Eintrittskonditionenwar zu erwarten, dass sich auch das Besucherpublikum verändert. Die 99 EUR Eintrittspreis führten zu kaum spürbar weniger Besuchern in den Messehallen. Die Messe erschien geordneter als in den vorherigen Jahren. Beim Wechsel der Hallen vom...

noindex vs. robots.txt – So kannst du clever deindexieren

noindex vs robots txt
Damit Suchmaschinen wie Google passende Ergebnisse zu einer Suchanfrage ausspielen können, bedarf es einer großen Datenbasis. Diese nennt man auch den Index einer Suchmaschine. Suchmaschinen durchforsten dabei das Internet und analysieren alle Seiten, die der Crawler findet, nach Inhalt und Relevanz. Standardmäßig werden dabei alle Seiten mit in den Index aufgenommen, wenn man nicht...

Mobile Evolution – Neue Potenziale in der mobilen Suche durch Redesign der Google Snippets

Mobile Evolution
Für den einen oder anderen Nutzer ist in der mobilen Suche von Google momentan viel Neues zu erkennen. Google testet bereits seit einiger Zeit verschiedene Designs, sowohl für organische als auch für bezahlte Suchergebnisse. Die Tests umfassen die optische Aufbereitung und auch die Reihenfolge der angezeigten Ergebnisse. Dabei variieren diese zumeist mit jeder neu...

Recap: OnPageExpert Event 20.06.2017 in Düsseldorf : SEO-Snippets mit zu viel Erfolg werden durch Adwords ersetzt

Recap OnPageExpert
“Eine gute Webseite kann jeder haben.“ Das war die Kernaussage auf dem OnPageExpert Event von Tool-Anbieter OnPage.org am 20.06.2017 in Düsseldorf. OnPage.org ist ein SEO Qualitätsmanagement-Tool, das vorwiegend die technischen OnPage-Aspekte einer Webseite unter die Lupe nimmt. Dabei geht der Crawler in ähnlicher Weise, wie Google vor und bewertet die technischen Aspekte der untersuchten Website. Dieser wesentliche Bestandteil der...

Manuelle Abstrafung – so kommst du aus der Google Penalty

Google Penalty manuelle Abstrafung
Was ist eine Google Penalty? Eine Google Penalty ist eine Abstrafung durch die Suchmaschine Google, die unterschiedlich starke Auswirkungen haben kann. Angefangen bei der Verschlechterung einiger Rankings bis hin zur kompletten De-Indexierung Ihrer Webseite bedeutet eine Abstrafung den Verlust von organischem Traffic und kann damit unter anderem Umsatzeinbrüche zur Folge haben.Es wird zwischen manuellen und...