SEO für während und nach der Corona-Krise

SEO während der Corona-Zeit
Warum wir jetzt aktiv werden Das Virus Covid-19 beschäftigt nicht nur das Gesundheitswesen. Durch Einschränkungen des öffentlichen Lebens trifft die Krise auch die Wirtschaft. Fallende Börsenkurse, wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben und ein vollständig neues Konsumentenverhalten sind die Folge dessen, was wir aktuell Corona-Krise nennen. Die einen steigern aus Panik vor...

Online Marketing Workshop: In wenigen Stunden zur innovativen Strategie

Online-Marketing-Workshop
Das neue Jahr ist fast da! Und mit ihm die neuen Marketing-Ziele? Sie wissen nicht, wie Sie diese erreichen können? Welche Kanäle Sie testen sollen oder wie Sie Ihre Kunden am besten erreichen? Keine Panik. Wir unterstützen Sie bei der Strategie, Budgetplanung und entwickeln ein Konzept. Unsere Online Marketing Workshops sind individuell auf Ihr Unternehmen...

Präsentation: Schlüsselfaktor SEO & SEA – so werden Sie gefunden!

Präsentation Schlüsselfaktor SEO und SEA
Am 04.09.2019 durfte unser Digital Marketing Consuntant April Bortz beim Wirtschaftscampus der Handelskammer Hamburg einen Vortrag zum Thema Search Marketing: Schlüsselfaktor SEO & SEA – so werden Sie gefunden! halten. Hierbei wurden den Teilnehmern das Thema Search Marketing grundlegend erklärt und die Erfolgsfaktoren der verschiedenen Kanälen SEO & SEA im Detail veranschaulicht. Damit Sie das Event erneut erleben...

Duplicate Content – Inhalte finden & vermeiden

Duplicate Content
Was ist Duplicate Content? Unter Duplicate Content (kurz DC) versteht man Inhaltsdopplungen auf unterschiedlichen URLs. In der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man in diesem Zusammenhang zwischen dem internen und dem externen Duplicate Content. Was versteht man unter internem Duplicate Content? Interner Duplicate Content tritt auf, wenn auf verschiedenen Unterseiten einer Domain der gleiche Inhalt zu finden ist. Häufig sind Onlineshops mit...

4 Amazon SEO Tipps für Einsteiger

Amazon SEO Tipps
In den USA hat Amazon den Suchmaschinengiganten Google bereits überholt. Die US-Amerikaner suchen deutlicher lieber direkt beim Marketplace Vorreiter als über die klassische Suche. Auch in Deutschland zeichnet sich dieser Trend ab. Als Händler sollten Sie sich dieses Geschäft also nicht entgehen lassen.Hier finden Sie vier einfache Tipps wie Sie Ihre Amazon Produkte besser in...

SEO – der komplette SEO Guide für Anfänger (Teil III)

SEO Guide für Anfänger
SEO Off-Page Im letzten Beitrag haben Sie einiges zur On-Page Optimierung erfahren, nun wechseln wir in den Off-Page Bereich und zu weiteren spannenden Themen.Im Off-Page Bereich werden außerhalb der Website Maßnahmen vorgenommen, die zur Verbesserung der eigenen Seiten-Performance führen. Folgende Kriterien sollten bei der Optimierung bedacht werde: Backlinks: Das Backlink-Profil Ihrer Seite ist von erheblicher Bedeutung für die Bewertung...

SEO – der komplette SEO Guide für Anfänger (Teil II)

SEO Anfänger Guide - Teil 2
SEO On-Page Optimierung Im letzten Beitrag dieser Reihe haben Sie bereits einige generelle Dinge über die Suchmaschinenoptimierung gelernt. Heute erfahren Sie Einzelheiten rund um das Thema On-Page Optimierung. Wenn Sie vor der Masteraufgabe stehen den On-Page Bereich Ihrer Seite zu optimieren sollten Sie folgende Themen bedenken: Content: Der Inhalt Ihrer Seite spielt nicht nur für die Platzierung im Suchmaschinen...

SEO – der komplette SEO Guide für Anfänger (Teil I)

noindex vs. robots.txt
Was ist SEO? SEO ist die Kurzform für Search Engine Optimization und bezieht sich auf die Maßnahmen, die zur Verbesserung der organischen Positionierung innerhalb der unbezahlten Suche vorgenommen werden. Im deutschen Sprachgebrauch wird in diesem Zusammenhang auch das Wort Suchmaschinenoptimierung verwendet. Geübten Nutzern von Suchmaschinen wie Google, Bing und Co., zu denen inzwischen die meisten...