Mediabudgets halten, shiften, richtig einsetzen: für kurzfristige Umsätze und langfristige Marktanteile

Mediabudgets richtig einsetzen
Das Coronavirus hat uns weiterhin fest im Griff und stellt für die Wirtschaft eine noch nie da gewesene Herausforderung dar. Viele Unternehmen, vor allem kleine, sind maßgeblich von der Krise betroffen und benötigen Unterstützung von der Regierung und der Gesellschaft, um am Markt bestehen zu können. Unternehmen sind gezwungen umzudenken und die digitale Transformation...

Paid Advertising in Zeiten von Corona – 5 Tipps für erfolgreiches Online Marketing

Corona-Virus Maßnahmen
Hört man sich in diesen Tagen in der Online Marketing-Welt um (virtuell natürlich!), so wird man mit den unterschiedlichsten Aussagen konfrontiert: Die CPCs fallen! Die CPCs steigen! Die Nachfrage steigt! Der Umsatz sinkt! Unternehmen, die ihre Werbeausgaben in Krisenzeiten steigern, profitieren am Ende immer! Die schlechte Nachricht vorweg: Dieser Artikel wird Ihnen nicht die beiden...

Online Marketing Workshop: In wenigen Stunden zur innovativen Strategie

Online-Marketing-Workshop
Das neue Jahr ist fast da! Und mit ihm die neuen Marketing-Ziele? Sie wissen nicht, wie Sie diese erreichen können? Welche Kanäle Sie testen sollen oder wie Sie Ihre Kunden am besten erreichen? Keine Panik. Wir unterstützen Sie bei der Strategie, Budgetplanung und entwickeln ein Konzept. Unsere Online Marketing Workshops sind individuell auf Ihr Unternehmen...

Präsentation: Schlüsselfaktor SEO & SEA – so werden Sie gefunden!

Präsentation Schlüsselfaktor SEO und SEA
Am 04.09.2019 durfte unser Digital Marketing Consuntant April Bortz beim Wirtschaftscampus der Handelskammer Hamburg einen Vortrag zum Thema Search Marketing: Schlüsselfaktor SEO & SEA – so werden Sie gefunden! halten. Hierbei wurden den Teilnehmern das Thema Search Marketing grundlegend erklärt und die Erfolgsfaktoren der verschiedenen Kanälen SEO & SEA im Detail veranschaulicht. Damit Sie das Event erneut erleben...

Der neue Google Leistungsplaner – Verwendung und Tipps

Der neue Google Leistungsplaner Verwendung-und-Tipps
Seit Mai 2019 steht Google Ads Werbetreibenden der neue Leistungsplaner zur Verfügung. Der Leistungsplaner ergänzt damit die bereits vorhandenen Planungstools Keyword-Planer, Reichweiten-Planer sowie die Anzeigenvorschau- und Diagnose. Der Google-Leistungsplaner ist ein Tool, welches Leistungsvorhersagen für Google Ads Kampagnen trifft, um unter anderem den Einfluss von Budgetänderungen im Voraus zu ermitteln. Das Tool zeigt außerdem...

5 Tipps für eine erfolgreiche SEA Landingpage

Top 10 WooCommerce Plugins
Was macht eigentlich eine erfolgreiche Landingpage im Suchmaschinenmarketing aus? Im folgenden Blogartikel geben wir Ihnen 5 hilfreiche Tipps für Landingpages im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Unsere 5 Tipps 1. Überlegen Sie sich vorher genau, was Sie mit Ihrer Landingpage erreichen möchten Es ist wichtig, dass Sie Nutzern immer genau die Inhalte liefern, die sie auch erwarten! Sollte dies...

Sonderangebote mit Google Shopping bewerben – Einrichtung von Merchant Promotions in wenigen Schritten

Sonderangebot Google Shopping
Shopping Anzeigen heben sich durch die Integration von Produktbildern bereits sehr erfolgreich von regulären Textanzeigen ab und können meist eine weit höhere CTR und Conversion Rate verzeichnen. Um den User innerhalb der Shopping Anzeigen konkret auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen und sich von Konkurrenten abzusetzen, sind Rabatte und Promotions ein sehr effektives und...

Google Ads Smart Bidding – Theorie und Praxis

Google Ads Smart Bidding
Mit Google Machine Learning-Algorithmen zum Kampagnenerfolg. Im folgenden Beitrag trifft Praxiserfahrung auf Theorie. Voraussetzung Implementierung eines Google Ads Conversion-Tracking auf Ihrer Webseite, wobei hier neben dem regulären Google Ads Conversion Tracking auch der Import aus Google Analytics ausreichend ist (Zielvorhaben und E-Commerce). Um optimale Ergebnisse zu erzielen und damit dem Algorithmus für das maschinelle Lernen ausreichend Daten...

Anzeigenerweiterungen für Google Ads – So steigern Sie die Aufmerksamkeit!

Anzeigenerweiterungen für Google Ads
Testen Sie es selbst und googeln nach einem beliebigen Schlüsselwort aus Ihrer Branche. Sie werden sehen, dass viele Google Ads-Anzeigen um einige Zusätze erweitert wurden. Diese Zusätze sind die Anzeigenerweiterungen von Google Ads. Um die beliebtesten Erweiterungen soll es in diesem Artikel gehen. Wozu dienen die Anzeigenerweiterungen? Betrachtet man eine Google Suchergebnisseite, fällt auf, dass ein sehr...