Die ultimative SEO-Checkliste für den Webseiten-Relaunch (Teil II)

Website Relaunch Checkliste Teil 2
Nachdem wir uns im ersten Teil der Blog-Reihe zum Thema Webseiten-Relaunch vornehmlich auf die Vorbereitungsphase konzentriert haben, erfahren Sie hier im zweiten Teil, was es während und nach dem eigentlichen Relaunch zu beachten gilt. Während des Relaunch Prozesses 1. Benachrichtigen Sie Google über die Search Console Unmittelbar nach dem Launch der neuen Webseite ist es wichtig, Google über die...

Die ultimative SEO-Checkliste für den Webseiten-Relaunch (Teil I)

Website Relaunch Checkliste Teil 1
Bei einem Webseiten-Relaunch ist eine strukturierte und vollständige Vorbereitung das A und 0, wenn der Relaunch reibungsfrei und möglichst ohne große Ranking und Traffic Verluste ablaufen soll. Haben Sie schon einmal einen nicht sauber geplanten Relaunch durchgeführt? Dann wissen Sie auch welche folgenschweren Auswirkungen der Verzicht auf eine gewissenhafte Planung hier mit sich führen...

Reputationsmanagement – Wie gehe ich mit schlechten Bewertungen um?

Reputationsmanagement
Reputationsmanagement (manchmal auch als Rep-Management, Online Reputationsmanagement oder ORM bezeichnet) versucht, die öffentliche Wahrnehmung einer Person oder Organisation zu beeinflussen, indem Informationen über diese Entität beeinflusst werden. Ursprünglich ein Begriff der Öffentlichkeitsarbeit, hat das Wachstum des Internets und der sozialen Medien, die Suchergebnisse zu einem Kernstück des Reputationsmanagements werden lassen. Braucht mein Unternehmen Online Reputationsmanagement? Noch vor...

Wie ranke ich am besten für saisonale Keywords?

Google saisonale Keywords
Was versteht man unter „saisonalen Suchbegriffen“? Einige Schlüsselwörter behalten ihre Popularität und Ihr Suchinteresse während des Jahres, wie beispielsweise „BMW“ oder „Kaffee“. Die Suchvolumina dieser Begriffe weisen zwischen den einzelnen Monaten nur geringe Schwankungen auf. Wenn man von „saisonalen Keywords“ spricht, meint man Suchbegriffe, die den größten Teil ihres Suchvolumens während einer bestimmten Zeit des Jahres...

SEO Trends 2018 – Mit welchen Hebeln kann ich die Conversions steigern?

SEO Trends 2018
Haben Sie bereits das Jahr 2017 Revue passieren lassen und einen Ausblick auf 2018 gewagt? Spätestens mit der Ausarbeitung eines Marketing-Plans für 2018 stellt sich die Frage nach den kommenden Trendthemen im Online Business und welche Chancen und Risiken sich für das neue Geschäftsjahr ergeben. Unsere SEO Trends 2018 geben Ihnen gute Anhaltspunkte, wie...

SEOkomm 2017 Recap direkt aus Salzburg

Recap SEOkomm
Die diesjährige SEOkomm 2017 wurde von Uschi und Oliver Hauser mit der Info gestartet, dass bei dieser 7. Auflage, wieder ein Besucherrekord aufgestellt wurde. Über 900 Besucher sind in diesem Jahr in Salzburg, um auf 3 parallelen Tracks spannenden Insights für SEO (https://www.seokomm.at/agenda/)aufzunehmen. Second Elements war mit einigen Kollegen bereits gestern auf der OMX unterwegs, wo ebenfalls mit über 800...

Mobile First Index – Hast du alle Potenziale genutzt?

Mobile First Index
Was bedeutet Mobile First Index? Mobile First Index bedeutet, dass der Algorithmus von Google primär auf die mobile Version einer Webseite schaut und dahingehend auch die Desktop Version rankt. Die Bedeutung mobiler Seiten und Inhalte sowie der mobilen Optimierung wird dadurch gesteigert. Seit wann gilt Mobile First? Am 04. November 2016 veröffentlichte Google im Webmaster Central Blog...