Das Corona Marketing ABC

Das Corona Marketing ABC
Seit dem Ausbruch und der weltweiten Verbreitung von Covid-19 sind inzwischen unzählige Beiträge zu dem Thema aus verschiedensten Blickwinkeln und mit verschiedenen Intentionen geschrieben worden. Auch Corona-ABCs gibt es viele: mit Erklärungen zu Begriffen wie “P” für Pandemie und “I” für Impfstoff. Dieses ABC ist anders: Statt Begriffe rund um den Virus zu erklären, haben wir...

Shift von Offline zu Online – Mit etwas Hilfe leichter als gedacht!

Shift von Offline zu Online
Wer es noch nicht ist, sollte es nun schnellstmöglich werden: Digital! Wir zeigen 4 Möglichkeiten, wie Sie mit etwas Hilfe Ihr Unternehmen JETZT digitalisieren können. Die Corona-Pandemie hat die Schließung der meisten Läden, Geschäfte, Bars und Restaurants sowie diverser Freizeitattraktivitäten, zur Eindämmung der Verbreitung des Virus, unvermeidbar gemacht. Bald sollen einige wieder öffnen dürfen, aber...

Corona-Krise, Digitalisierung – Und wie du JETZT im Marketing alles richtig machst

Cornoa Marketing Tipps
Chancen für Marketing und Unternehmen “In der Krise werden die Märkte neu verteilt”, besagt ein altes Sprichwort ›› auch für die Corona-Krise wird dies wohl zutreffen. Durchaus bringt die Neustrukturierung einige Herausforderungen für Firmen mit sich, aber sie birgt auch enorme Chancen. Wer heute die Weichen für morgen stellt und sich durch geschickte Maßnahmen besser als...

Chancen und Marketingmaßnahmen in der Corona-Krise für Finanzierungsberater

Corona Chancen Finanzierungsberater
Unser Kunde Marco Bruse hat sich 1996 auf die Immobilienfinanzierung spezialisiert und berät unabhängig und individuell zu Finanzierungsangeboten für den Erwerb oder Bau von Immobilien. Durch den Vergleich von über 400 Banken und die Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und Ziele seiner Kunden, kann Herr Bruse beste Konditionen bieten.  In Krisenzeiten, wie derzeit durch den Corona-Virus...

#helpinghands: Diese Google Ads-Experten schalten gratis Werbung für lokale Läden

#helpinghands
Gemeinsam überbrücken ›› Wie Mitarbeiter von Second Elements kleinen mittelständischen Unternehmen durch diese schwierige Zeit helfen wollen.  Die digitale Transformation ist derzeit für viele Unternehmer kein Zukunftsszenario mehr, sondern der Kampf ums Überleben geworden. Daher haben wir uns gefragt, wie wir den stationären Handel,  in einer Zeit, in der die Innenstädte und Warenhäuser leer sind,...

Präsentation: Schlüsselfaktor SEO & SEA – so werden Sie gefunden!

Präsentation Schlüsselfaktor SEO und SEA
Am 04.09.2019 durfte unser Digital Marketing Consuntant April Bortz beim Wirtschaftscampus der Handelskammer Hamburg einen Vortrag zum Thema Search Marketing: Schlüsselfaktor SEO & SEA – so werden Sie gefunden! halten. Hierbei wurden den Teilnehmern das Thema Search Marketing grundlegend erklärt und die Erfolgsfaktoren der verschiedenen Kanälen SEO & SEA im Detail veranschaulicht. Damit Sie das Event erneut erleben...

Video Marketing – Mit Bewegtbildern den Unterschied machen

Video Marketing
Im Februar hatte ich Gelegenheit an einem Vortrag der Handelskammer zum Thema “Video Marketing” im Rahmen des Wirtschaftscampus Altona teilzunehmen. Dort habe ich sehr viele spannende Tipps und Tricks kennengelernt, wie vor allem kleine Unternehmen auch mit wenig Budget Werbevideos oder Erklärvideos von erstaunlicher Qualität produzieren können. Dafür ist es gar nicht unbedingt immer...

Neue Google Features zum 20-jährigen Jubiläum

Neue Google Features
Google kündigte anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Google Suche neue Pläne an. Der Internetgigant möchte den Bereich der künstlichen Intelligenz in der Suche weiter ausbauen und möchte Nutzern so ermöglichen noch einfacher mit den Google Diensten zu interagieren. Ben Gomes, der bei Google als Vizepräsident für die Google Suche zuständig ist, skizzierte in einem im...

Chatbot – Was ist das und wie funktioniert er?

Chatbot Definition
Definition: Was ist ein Chatbot? Chatbots sind Softwareanwendungen, die geschriebene oder gesprochene menschliche Sprache nachahmen, um eine Konversation oder Interaktion mit einer realen Person zu simulieren. Ein Chatbot ist eine Computersoftware, die auf Regeln oder auf NLP (Natural Language Processing) und Machine Learning basiert, um eine Konversation zu verstehen und menschliche Interaktion vorzugeben. Einem Chatbot kann...